Erfolge beim Regionalwettbewerb Jugend forscht

16. März 2016

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Wiesentheid errang Laura Oechsner (Q11) im Fachbereich Biologie den ersten Platz und hat sich damit für den Landeswettbewerb in München qualifiziert.

Im Fachbereich Chemie konnten wir uns über zwei zweite Plätze (Thorben Müller und Leonhard Katzowitsch, beide Q11) sowie über einen dritten Platz (Nathan Wohleber, Q11) freuen! Gemeinsam mit vier weiteren engagierten Nachwuchsforschern (Judith Kirchner, Jonas Korbmann, Emilie Lurz und Christopher Schmitt, alle Q11) holten die Schüler auch den mit 1000€ dotierten Schulpreis nach Veitshöchheim. Das Geld soll für weitere Projekte in den Naturwissenschaften eingesetzt werden.

Wir gratulieren den Preisträgern herzlich und hoffen auf eine „ansteckende Wirkung“ dieser Erfolge!