Preise beim Regionalwettbewerb Jugend forscht

27. Februar 2022

Zwei stolze Gewinnerinnen beim Regionalwettbewerb 2022

Corona hat es uns in diesem Wettbewerbsjahr wieder schwer gemacht, aber wir haben trotzdem spannende Forschungsarbeiten auf den Weg gebracht. Dabei hatten wir in diesem Jahr Unterstützung von der Universität, für die wir sehr dankbar sind. Der Wettbewerb fand am 25.2.2022 online statt. Weil die Jury sich zwischen den beiden Biologieprojekten von Marle Bösl (10c) zur antikanzerogenen Wirkung von Kapuzinerkresse und Sophia Schnabel (Q11) zum Lutein in Tagetespflanzen im Klimawandel nicht entscheiden konnte, haben sie schließlich beiden einen 1. Preis im Fachbereich Biologie zuerkannt. Sie dürfen damit vom 28.3. bis zum 31.3. am Landeswettbewerb teilnehmen. Wir drücken natürlich die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Außerdem konnte auch ein Ehemaliger bei der Jufo-Jury im Fachbereich Physik punkten. Frederik Böhme (Abi 2021 am Gymnasium Veitshöchheim) hat mit seiner Arbeit zur Straßenbeleuchtung durch Fahrtwind im Fachbereich Physik den 2. Preis gewonnen.

Genauere Informationen zu den Forschungsarbeiten gibt es hier und auf "Veitshöchheim News".

Den drei erfolgreichen Forschern gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihnen für ihre weitere Laufbahn im MINT-Bereich alles Gute!

Zurück