In der Unterstufe ist was los!

05. Dezember 2023

Nach dem schönen Kennenlernnachmittag mit Schulhausrallye für die neuen Mitglieder unserer Schulgemeinschaft gleich zu Beginn des Schuljahres am 14.09.2023 gab es inzwischen schon einige weitere Aktionen in den fünften Klassen:

Am 27.10.23 stieg eine coole Halloween-Party für alle fünften Klassen. In allen drei Klassenzimmern fanden gleichzeitig verschiedene Aktivitäten statt, die der Reihe nach von allen Kindern durchlaufen werden konnten: es gab gespenstisches Basteln, schauriges Schminken, gruseliges Fingerfood zubereiten und ganz viele leckere und toll verzierte Muffins und halloween-typische Backwerke verspeisen und gänsehautfördernde Spiele in der Aula. Alle Tutorinnen und Tutoren waren dabei und alle hatten richtig viel Spaß!

An drei Montagen im November haben die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a – am 13.11.23 -, 5b am 20.11.23 und 5c am 27.11.23 selbst gebackene leckere Muffins und Kuchen zugunsten der fair getradeten T-Shirts für die nächsten Fünftklässlerinnen und Fünftklässler verkauft. Sie reihen sich somit in die schöne Tradition unserer Schulfamilie ein, ihren Beitrag zu leisten, damit sich unsere neuen „Kleinen“ über ihr T-Shirt-Geschenk freuen und sich mit unserer Schule identifizieren können. Vielen Dank allen fleißigen Bäckerinnen und Bäckern, Verkäuferinnen und Verkäufern und natürlich den Tutorinnen und Tutoren, die die Aktion an den drei Montagen super begleitet haben! Der Erlös kann sich sehen lassen: wir konnten 514,63 € erzielen! Das ist spitze! Herzlichen Dank auch allen, die durch ihren Kauf der Leckereien dazu beigetragen haben!

Die Tutorinnen und Tutoren haben für ihre jeweilige fünfte Klasse Adventskalender gebastelt und pünktlich zum 1.12. im Klassenzimmer aufgehängt – es wird was Schönes entstehen! Mehr wird nicht verraten! An Nikolaus gibt es auch eine Kleinigkeit für alle Kinder der Klasse. Herzlichen Dank den fleißigen Tutorinnen und Tutoren, die im Vorfeld mit Feuereifer gebastelt und alles „eingetütet“ haben!

Am 15.12.2023 plant die SMV eine vorweihnachtliche Unterstufenparty von 18.15 – 21.30 Uhr. Alle Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klasse sind herzlich eingeladen! Auch hier sind wieder die Tutorinnen und Tutoren der fünften Klassen am Start und bieten in Raum 32 u.a. Spiele an. Ansonsten gibt es natürlich vor allem viel coole Musik! Let’s party!