Jugend trainiert für Olympia: Zum 3. Mal beim Bundesfinale Gerätturnen in Berlin

08. Mai 2016

Die Mannschaften der 16 Bundesländer durften am 27.04.2016 erstmals in ihrem Vierkampf aus Sprung, Schwebebalken, Stufenbarren und Boden auch modifizierte Kür LK 4 zeigen:  Dadurch stiegen das turnerische Niveau und die gezeigten Schwierigkeiten im Vergleich zu den Vorjahren (mit festgelegtem Pflichtprogramm) erheblich: Das Publikum konnte mehrfach C-Teile wie Tsukahara am Sprung, Doppelsalto und Saltos mit Längsachsendrehungen am Boden oder Saltos vorwärts und rückwärts am Balken bestaunen.

Das tolle Abschneiden der Veitshöchheimer Turnerinnen fand auch Beachtung auf der Homepage des Bayerischen Turnverbandes.

Beteiligt am Erfolg waren Katharina Krug und Mariana Krug (8b), Nora Wagenschein, Annika Händel und die beim letzten Training vor dem Wettkampf verletzte Celina Krines (alle 7a), die mit Gipsarm nur anfeuern durfte.

Zurück