Unsere Schulmannschaft ist Landessieger im Badminton

28. Februar 2019

Die Schulmannschaft Badminton Jungen IV wurde in Ansbach Landessieger im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“. Im Bezirksfinale gelang der Mannschaft, die vom Sportlehrer Stefan Reitzenstein betreut wird, ein denkbar knapper Sieg nach Sätzen gegen das Gymnasium Hösbach. Das Gymnasium Bad Kissingen besiegte man mit 5:1. Die vier Siebtklässler erreichten mit einem souveränen 5:1-Sieg gegen die Waldorf-Schule Coburg das Landesfinale in Ansbach. Dort gewann das Team gegen das Gymnasium Geretsried mit 4:2 den Landestitel.

Der Sieg kommt deshalb so überraschend, da dies der erste Auftritt einer Badminton-Schulmannschaft des Gymnasiums Veitshöchheim gewesen ist. Am Erfolg beteiligt waren: Falko Schmitt, Paul Antons, Felix Hartmann und Julius Bien.