Wer anderen eine Suppe kocht, fällt selbst hinein!

12. Dezember 2019

Diese amüsante Abwandlung eines bekannten Sprichwortes beschreibt ein absolut irres Kochduell, welches die SchülerInnen unserer 5. und 6. Klassen diese Woche miterleben durften. Das Theater Nimmerland aus Konstanz zeigte eine turbulente Kombination aus Theaterstück und Musical zum Thema Ernährung.

Drei sprechende Tiere, die Kuh Rita, Hanna das Huhn und das unverwechselbare Landschwein Eberhuberhard wollten eigentlich an einem Wettbewerb für Nachwuchsrapper teilnehmen, stolperten aber versehentlich ins Nachbarstudio, wo gerade die Live-Show von Tina Turbos Promi-Kochduell startete.Die Moderatorin muss improvisieren. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn die Tiere haben sehr unterschiedliche Auffassungen von einer "richtigen" Ernährung. Die Kuh ist überzeugte Vegetarierin, das Huhn aus familiären Gründen vegan und das Schwein vertritt die Ernährungsweise "Alles-was-schmeckt-ist-gut". Als schließlich das Schwein ein Kalbsschnitzel zubereiten will, ist die Kuh entsetzt. Die Situation eskaliert. Am Ende landet die Moderatorin selbst im Suppentopf und die Tiere verhandeln darüber, ob es angemessen ist, Menschen zu verspeisen. Doch wie sollte es anders sein: Ende gut, alles gut! Tina Turbo konnte sich aus dem Kochtopf befreien und alle atmeten erleichtert auf…

Zurück