Aktuelle Informationen des Elternbeirats

Liebe Eltern,

zwei Wochen „Zwangspause“ unserer Schule sind vorbei und die Nachrichten rund um Corona beschäftigen uns alle. Wir, der Elternbeirat, haben das Gefühl, dass wir in der Bevölkerung eine hohe Solidarität an den Tag legen und es sehr viele Freunde, Nachbarn und auch Organisationen gibt, die zueinander stehen und sich gegenseitig Hilfe anbieten. Das beeindruckt uns sehr und ist eine unglaublich positive Nachricht, in dieser für uns alle extrem herausfordernden Zeit.

Die digitale Kommunikation unserer Schule läuft: das Gymnasium und die Lehrer sind für unsere Kinder da, unsere Kinder sind mit Lernstoff „versorgt“, offene Fragen werden beantwortet, vorhandene Engpässe gelöst und ggf. die ein oder andere Unsicherheit genommen. Gerade in turbulenten Zeiten wie diesen, ist es wichtig, ein gutes digitales Netzwerk an seiner Seite zu haben.

Unsere Gedanken sind bei jenen Eltern, die mit Zukunftsängsten kämpfen oder die von der Krankheit direkt betroffen sind. Hier kann es schwer fallen, sich täglich auf die schulischen Themen zu konzentrieren. Nutzen Sie in diesen Fällen gerne das Angebot unseres Gymnasiums zur Beratung und zur Unterstützung.  

Ruhe zu bewahren und zuversichtlich zu bleiben sind wichtig für uns selbst und auch für unsere Familien und für alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft. Es ist sehr entscheidend, Eigenverantwortung für unser Verhalten zu übernehmen und für die Menschen da zu sein, die gerade jetzt unsere Hilfe benötigen.  

Wir wünschen Euch, Euren Familien und uns allen, dass wir unversehrt und gestärkt aus dieser Herausforderung hervorgehen.   

Passt auf Euch auf und bleibt gesund,

Euer  Elternbeirat des Gymnasium Veitshöchheim

Tipps & Links:

 Infoportal  ElternMitWirkung - Stiftung Bildungspakt Bayern

 Technik – Zukunft in Bayern 4.0 www.tezba.de
www.facebook.com/technikzukunftinbayern4.0

♦ Alles zum Projekt "Digital Media Lab" finden Sie unter www.digital-media-lab.net

♦ Karrieremesse STUZUBI mit Terminen für 2019/20
Mit der Karrieremesse Stuzubi finden junge Menschen ihren Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Abiturienten, Fachabiturienten und Realschüler werden bei ihrer Berufsorientierung unterstützt. Der Eintritt ist frei.

 Für die Abiturienten zur Vorbereitung:  www.abiturloesung.de
und www.touchdown-mathe.de und natürlich ganz viel Erfolg und Glück!

Schulweg

Liebe Eltern und Verkehrsteilnehmer,
bitte beachten Sie die Hinweise auf den neuen Displays zur Sicherheit aller Schüler|innen und anderer Verkehrsteilnehmer. 
Danke für Ihre Unterstützung und Rücksichtnahme!
Herzlichen Dank der Gemeindeverwaltung Veitshöchheim für die deutlich verbesserte
Verkehrssicherheit des Schulweges!