Nachhaltigkeitsbericht

Unsere Schule hat am bundesweiten Modellprojekt "Nachhaltigkeitsberichte für Schulen" teilgenommen. Damit ist das Gymnasium Veitshöchheim eine der ersten Schulen in Deutschland, die einen Nachhaltigkeitsbericht angefertigt hat.

Im Rahmen des SMV-Tages am 13. Juli 2018 wurde der Bericht, der die Nachhaltigkeitsansätze der Schule gebündelt darstellt, vorgestellt und übergeben.
"Das Gymnasium Veitshöchheim ist in den Jahren 2014 und 2016 als nachhaltigste Schule Mainfrankens ausgezeichnet worden. Ich bin mir sicher, dass die Schule im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs gute Chancen hätte, als nachhaltigste Schule in Deutschland ausgezeichnet zu werden", so Dr. Martin Hellwig vom Institut für Nachhaltigkeitsbildung in Münster, der das Modellprojekt an den insgesamt zwölf beteiligten Schulen durchgeführt hat.