JumS – Jugendarbeit macht Schule am Gymnasium Veitshöchheim

Seit dem 1. Juli 2013 gibt es beim Kreisjugendring Würzburg die Projektstelle JumS – Jugendarbeit macht Schule. Damit möchte der Kreisjugendring die beiden Bildungspartner Schule und Jugendarbeit zusammenbringen und sie darin unterstützen, gemeinsame Projekte für Schülerinnen und Schüler zu gestalten.
Die Vereine können durch JumS Kinder und Jugendliche in der Schule erreichen, die ansonsten nicht den Weg in einen Verein finden würden, und sich als starker Bildungspartner zeigen.
Die Schulen werden in der Gestaltung des Schulalltags durch externe Partner unterstützt und können ihr Profil durch attraktive Angebote von Vereinen erweitern – so auch das Gymnasium Veitshöchheim, das mit dem Kreisjugendring schon seit längerem kooperiert.

Insbesondere den Schülerinnen und Schülern werden neue und abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten, damit sie ihre Freizeit attraktiv gestalten können und sie sich für ehrenamtliches Engagement und Vereinsarbeit begeistern.

Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Kreisjugendrings Würzburg:

Ansprechpartnerin: Katharina Ebert im Kreisjugendring Würzburg, Projektleiterin
E-Mail: Katharina.Ebert@kjr-wuerzburg.de