Infoabend für die neuen fünften Klassen

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Mittwoch, den 13.03.2024 um 19.00 Uhr, laden wir Sie und Euch herzlich ein, unsere Schule beim Vorstellungsabend kennenzulernen. Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrkräfte möchten neben unserem Schulhaus Euch und Ihnen zeigen, wie Unterricht bei uns gestaltet wird und welche Angebote und Möglichkeiten unsere Schule bietet.

Wir freuen uns auf Euch/ Sie.

Ihr und Euer Schulleitungsteam

Aktuelles

In fulminanten und packenden Spielen kämpften die 6. bis 9. Klassen am 06.02.2024 um den diesjährigen Maxi Kleber Pokal.

Im Vorfeld des Valentinstages verwandelte sich unsere Aula während der beiden Pausen in einen Blumenladen. Die Q12 setzte die liebgewordene Tradition fort und verkaufte am 9. Februar faire Rosen.

Zur großen Freude aller begeisterten Leser und Leserinnen englischer „Young Adult Fiction“ konnte unsere Fremdsprachenbücherei mit Hilfe einer großzügigen Bücherspende des Elternbeirates erweitert werden.

Zum Jahreswechsel gab es an unserer Schule auch einen Wechsel im Hausmeisteramt.
Die gesamte Schulfamilie verabschiedete Jürgen Schraut nach fast 24 Jahren und begrüßte Günther Kießling.

In unserer Aula wird eine Ausstellung anlässlich des Jubiläums der Erklärung der Menschenrechte gezeigt. Als FAIRTRADE-Schule und SoR-SmC ist es uns wichtig, dieses Jubiläum als Anlass zu nehmen, einen Blick auf die Geschichte zu werfen.

Erfolgreich meisterten alle Schülerinnen und Schüler der 9.Klassen den diesjährigen Tanz-Schnupperkurs der Fachschaft Sport. Neben dem klassischen Walzer wurde ein rhythmischer Rumba aufs Parkett der Turnhalle gezaubert. Nach anfänglichem Zögern war es für die neuen Tänzerinnen und Tänzer eine schöne, teilweise lustige und durchaus interessante Abwechslung zum normalen Sportunterricht.