Schulwegbeförderung

Das Gymnasium Veitshöchheim ist mit öffentlichen Linienbussen, eigens für die Schule eingesetzten Schulbussen und Zugverbindungen Richtung Würzburg und Karlstadt gut zu erreichen. Der Beginn und das Ende des Pflichtunterrichts sind daher stets abgedeckt.

Eine Übersicht über die Busverbindungen finden Sie im Bus-Fahrplan unserer Schule sowie im Schulbusguide des VVM. Das  Auf der zugeörigen Homepage des Verkehrsunternehmens-Verbunds Mainfranken erhalten Sie Tipps zur Sicherheit im Bus, Informationen zur Kostenfreiheit, Hinweise zu Fundsachen.

Für alle Schülerinnen und Schülern, die über Ihren Schulweg hinaus den öffentlichen Nahverkehr kostengünstig nutzen möchten, bietet sich die Jugendfreizeitkarte des Verkehrsunternehmens-Verbunds Mainfranken GmbH an.

Für Schüler aus dem Landkreis Würzburg:
Den Antrag "Übernahme Schulwegkosten Schuljahr 2023/24" der APG finden Sie hier -
APG Antrag Schulwegkosten

Alle wichtigen Angaben haben wir im Musterantrag farbig markiert - bitte nutzen Sie
diese Information um uns die Bearbeitung zu erleichtern.

Informationen und den Bestellschein zum 365-Euro-Ticket
finden Sie hier - 365-Euro-Ticket