Schüler helfen Schülern

Schülerinnen und Schüler 8. Jahrgangsstufe – Q 12 als helfende Schüler,
Schülerinnen und Schüler der Unterstufe (Jahrgangsstufe 5-7), die Hilfe bekommen

Projektleiterin: Kirsten Hummel, OStR’in

Im achten Jahr in Folge steht ein Team aus hilfsbereiten „Großen“ ab der 8. Jahrgangsstufe bis hin zu Schüler*innen der Q 12 den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe jeweils montags in der Mittagspause in Raum 34 oder an frei vereinbarten Terminen für deren Fragen egal zu welchem Fach kostenfrei zur Verfügung. Es handelt sich um regelmäßige Hilfe das ganze Schuljahr hindurch, oder auch mal nur punktuelle Hilfe nur vor einer Schulaufgabe. Meist handelt es sich um „echte Tandems“, die aus einem Hilfesuchendem und einem Helfendem bestehen, aber manchmal sind es auch zwei Schüler mit gleicher Problematik bzw. Lernstoff, denen dann ein Großer zur Seite steht. Die helfenden Schülerinnen und Schüler erhalten am Ende des Schuljahres ein Zertifikat, das ihr großartiges ehrenamtliches Engagement würdigt.

Gerne können Sie jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen:

k.hummel@gym-vhh.bayern.de oder über das Sekretariat bzw. das Elternportal