Übertritt ans Gymnasium Veitshöchheim 2024

Herzlich willkommen - Begrüßung unseres Schulleiters

Wir am Gymnasium Veitshöchheim - Film ab!

... das Gymnasium Veitshöchheim zu besuchen

Hoch hinaus - unsere Schule von oben

auf gemeinsamem Kurs - unser Leitbild

Auf einen Blick - unsere Schulbroschüre

So schaut es bei uns aus - virtuelle Führung durch das Schulhaus

Anmeldung - Termine und Formulare

Aktuelles in unserer digitalen Schülerzeitung

auf der Internetseite des Gymnasiums Veitshöchheim!

Liebe Besucherinnen und Besucher,
im Namen der ganzen Schulgemeinschaft begrüßen wir Sie herzlich auf der Internetseite des Gymnasiums Veitshöchheim und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.

Auf den folgenden Seiten haben wir wichtige und hoffentlich interessante Informationen über das Gymnasium Veitshöchheim für Sie zusammengestellt. Sie zeigen Ihnen, was wir bieten, was uns wichtig ist, was unsere Schule auszeichnet und worauf wir stolz sind.

Und wenn Sie zu einzelnen Aspekten unserer Schule mehr wissen möchten, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zu einem Informations- oder Beratungsgespräch zur Verfügung.

Dr. Bernhard Brunner, Schulleiter
Gunnar Leuner, Ständiger Stellvertreter des Schulleiters
Jürgen Hartmann, Mitarbeiter in der Schulleitung

Aktuelles

Beim diesjährigen Landeswettbewerb „Experimente antworten“ wurde Yannik Zeidler mit einer Teilnahmeurkunde in der höchsten Kategorie ausgezeichnet.

Am Freitag, den 15.03.24, verbrachten viele Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe einen wunderschönen Frühlings-Nachmittag mit ihren Tutorinnen und Tutoren.

Der Enrichment Kurs „Frankreich entdecken“ von Frau Hummel hat am Freitag, den 01.03.2024, im MEET-Raum der Uni Würzburg eine aufregende virtuelle Reise durch Frankreich unternommen.

Unsere Basketballjungs haben in zwei fulminanten Spielen das Ticket für das Bezirksfinale am 19.03. in Marktbreit gelöst!

Um auch für die zukünftigen Skikurse gewappnet und um auf dem neuesten Stand zu sein, haben 14 Lehrer:Innen an einem 2-tägigem Workshop in Samnaun und Serfaus-Fiss-Ladis teilgenommen.

Am 19. Februar 2024 haben wir, das P-Seminar „Müll“, zusammen mit dem P-Seminar aus der Physik und einigen Motivierten aus dem P-Seminar Deutsch Müll gesammelt.