Für unsere Schule im Einsatz

Unser Elternbeirat im Schuljahr 2023/24

Am Donnerstag, 12. Oktober 2023 traf sich der Elternbeirat der Legislaturperiode 2022 bis 2024 unseres Gymnasiums Veitshöchheim erstmalig im neuen Schuljahr 2023/24.

Ende des letzten Schuljahres hat unser 2. Vorsitzende, Stefan Wolz, den Elternbeirat aufgrund des Abiturs seines Sohnes leider verlassen müssen. Sein Einsatz für die Belange unserer Schule und sein Organisationstalent im Rahmen des alljährlichen Schulfests werden uns fehlen. Deshalb freuen wir uns, dass mit Alexa Geier ein erfahrenes und engagiertes Elternbeiratsmitglied den Stellvertretenden Elternbeiratsvorsitz übernimmt.

Es galt nun Aufgaben neu zu verteilen, die Projekte und Aktionen für das laufende Schuljahr zu besprechen, zu planen und zu organisieren. Die Aufgabe des Kassenwarts übernimmt dankenswerterweise Hermann Wegner.

Alle weiteren Zuständigkeiten für dieses Schuljahr finden sich hier:

Verteilung Ämter im EB/ Mitgliedschaft in Schul-Gremien

Hermann Wegner

10b

Kassenwart, Förderverein, ARGE

Wir danken allen für die Bereitschaft, sich wieder aktiv und motiviert für ein erfolgreiches, sicheres und positives Schulleben einzubringen!

Zum Berufsinformationstag 2023 unter der Organisationsleitung von Alexa Geier erhielt der Elternbeirat ein sehr positives Feedback, so dass wir uns freuen, diesen im kommenden Jahr wieder durchzuführen. Aber auch viele weitere spannende Themen und Projekte stehen uns bevor, so z.B. das Schulfest, das Fahrtenkonzept und die langjährige Unterstützung für Dow Bodie.

Sie haben Wünsche und Anregungen? Sie wollen uns aktiv unterstützen? Der Elternbeirat ist für Sie immer erreichbar. Unter der aktuellen E-Mail-Adresse

elternbeirat@gym-vhh.bayern.de

können Sie sich direkt mit Fragen und Anregungen an uns wenden.

Übrigens: Als Eltern erhalten Sie alle schulinternen und wichtigen Informationen des Elternbeirats ab über das elektronische Elternportal. Hier der Link zum Anklicken

Sie sind neu bei uns und noch nicht für das Elternportal angemeldet? Bitte nutzen Sie dieses Kommunikationsmittel: Sie erhalten dort die entscheidenden Informationen zu allen Aktivitäten Ihres Gymnasiums zeitnah, übersichtlich und einfach.

Ihnen allen ein erfolgreiches und spannenden Schuljahr 2023/24 und bis bald!

Ihr Elternbeirat