Frisches Basilikum für die Schülerfirma

21. Juni 2017

Im Rahmen des Natur- und Technik-Unterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b Basilikum gezüchtet.

Nach den Pfingstferien waren die Pflänzchen stark genug, um sie den Geschäftsleiterinnen der Schülerfirma zur Verarbeitung zu übergeben. Wie die Sechstklässerinnen und Sechstklässler berichteten, gelang die Aufzucht der jungen Pflänzchen nur dank Wasser und Licht. Die Sonne leistet derzeit einen wertvollen Beitrag. Für ausreichend Wasser sorgt nun das Fresh&Fruits-Team, das sich bei den jungen Gärtnern mit einem erfrischenden Eistee bedankte. Den ließen sich diese wiederum bis zum letzten Tropfen schmecken.

Ein besonderes Dankeschön an Frau Landeck, die dieses Projekt mit ihrer Klasse 6b durchführte.