Sammelaktion „500 Deckel gegen Polio“ endet am 30.06.2019

23. Juni 2019

Unser Gymnasium hat sich 2017 an den Sammelwochen zur Unterstützung des Vereins „Deckel drauf e.V.“ beteiligt und weiterhin unter dem Motto „500 Deckel gegen Polio“ Kunststoffdeckel von Getränkeflaschen gesammelt und dem team orange zur Weiterleitung an den Verein zugeführt. Wichtig war und ist uns stets als Erstes die Vermeidung von Plastik im Allgemeinen und Plastikflaschen im Besonderen und als Zweites die Trennung von Müll.

Nun hat „Deckel drauf e.V.“ kurzfristig angekündigt, zum 30.06.2019 die Sammlung einzustellen. Die Hintergründe können Sie auf der Homepage des Vereins nachlesen.

Damit endet auch die Sammlung im Landkreis Würzburg und bei uns an der Schule. Gesammelte Deckel können noch bis 30.06.2019 vor dem Elternsprechzimmer, an den Wertstoffhöfen oder im KundenCenter des team orange abgegeben werden.

Nach eigenen Angaben konnte der Verein Deckel drauf e.V. insgesamt rund 3.315.000 Impfungen weltweit finanzieren. Das ist ein toller Erfolg aller Sammlerinnen und Sammler - auch hier im Landkreis Würzburg: Seit Beginn der Sammlung 2017 kamen an den Sammelstellen des team orange sage und schreibe 75 Kubikmeter Deckel zusammen!
Unser Gymnasium hatte ungefähr 600 Liter Deckel beigesteuert.

Für dieses großartige Engagement sagt das team orange allen, die sich in unserer Schule an der Sammlung beteiligt haben, herzlichen Dank!

Margret Simmelbauer