Der Unterstufenwettbewerb Das Problem des Monats ist beendet.

18. Juli 2020

Der Unterstufenwettbewerb Das Problem des Monats ist beendet. Da die Gewinnerinnen und Gewinner dieses Mal nicht wie in den Vorjahren bei der Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs Ende Juli gekürt werden können, wird hier die Liste der Codenamen veröffentlicht.
Insgesamt haben sich 20 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb beteiligt, wobei acht davon in der Zeit der Schulschließung besonders konsequent die Probleme geknackt, online eingereicht und sich zum Schuljahresende hin einen richtigen Kampf um die Punkte geliefert haben. So ist die Platzierung unter den ersten Rängen auch sehr eng.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Urkunde, die ersten acht und gleichzeitig die Aktivsten darüber hinaus auch einen Sachpreis. Herzlichen Glückwunsch!

1.   Sauschlecht
2.   Eichelhäher