Zweimal für eine gute Sache

05. Dezember 2022

Unter dem Motto zu Weihnachten fair schenken lief der diesjährige Fairtrade Adventsverkauf am Montag, Mittwoch und Freitag vergangener Woche. Und am Donnerstag zwischendrin gab es Kuchen zugunsten der Patenkinder.

Auf dem Verkaufswagen des Landratsamtes, den wir netterweise wieder leihen durften, gab es neben allerlei Süßigkeiten auch faire Nikoläuse und darüber hinaus unsere Aktionsschokolade. Zahlreiche Schüler*innen waren dem Aufruf gefolgt eine Banderole für die faire Aktionsschokolade zu entwerfen, die ohne Frontaufdruck kommt. Von gestolperten Schneemännern über das Rentier Rudolph bis hin zu Weihnachtsschneehasen und Sternen war alles dabei. Kein Wunder also, dass die Schokolade so gut weg ging, dass wir nachordern mussten.

Donnerstagfrüh bot dann der MZR ein großartiges Bild: Zahlreiche Kuchen standen dort (genau es waren 41 Kuchen bzw. Muffinportionen) – alles Spenden für die Patenkinder Aktion. Dank dieser zahlreichen Spenden und einer sehr hungrigen Schulfamilie war auch dieser Verkauf ein voller Erfolg. Danke an Herrn Riedl, an die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen und die vielen, die beim Verkauf aktiv waren.