Zwei Preise beim Landeswettbewerb Mathematik

06. Januar 2023

Beim Landeswettbewerb Mathematik 2022 haben sich in ganz Bayern insgesamt 1207 Schülerinnen und Schüler beteiligt, davon drei aus unserer Schule: Sophia Busch, 5d, Adrian Beidinger, 6b, und Julia Körner, 8c.

Adrian erzielte einen 2. Preis und Julia mit voller Punktzahl einen 1. Preis. Sie beide haben sich so für die 2. Runde qualifiziert. Pünktlich vor den Weihnachtsferien konnte die Fachschaftsleiterin Margret Simmelbauer ihnen diese Aufgaben dazu übergeben, sodass zwischen den Feiertagen keine Langeweile aufkommen brauchte.

Unter dem Applaus ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler gratulierte unserer Schulleiter Dr. Brunner den Dreien und überreichte ihnen die Urkunden. Außerdem gab es für die beiden Preisträger einen Buchpreis, für die drei Teilnehmenden eine Zusammenstellung von 25 schönen Aufgaben aus 25 Jahren Landeswettbewerb Mathematik Bayern und an alle den Appell, sich im Jahr 2023 zu beteiligen.