Wiesenforscher unterwegs

21. Juni 2023

Was blüht und brummt denn da?

Nicht weit von der Schule weg und trotzdem eine andere Welt: Die Wiesenentdecker aus den 5. Klassen statteten dem Ökosystem Wiese am Jahresbaumweg einen Besuch ab, um erstaunt festzustellen, dass so eine Wiese viel mehr Lebewesen beherbergt, als sie gedacht hatten. Neben den typischen Pflanzen, die die Wiesenforscher bestimmen, durften fanden sich etliche Tiere: Das große Krabbeln - ausgerüstet mit Becherlupen und Bestimmungshilfen sammelten die Schüler:innen viele Wiesentiere und stellten sich der Frage, worin sich eigentlich eine Spinne von einem Insekt unterscheidet.  Natürlich wurden alle Tiere nach ausgiebigem Beobachten und Bestaunen wieder in die Freiheit entlassen. Ein herzliches Dankeschön an Diplom-Biologin Fr. Kunkel , die uns diesen abwechslungsreichen Wiesenvormittag bescherte!