Spitzenmathematiker in der Klasse 7b

29. Oktober 2023

Die Freude bei seinen Mitschülerinnen und Mitschülern ist fast genauso groß wie bei Adrian Beidinger selbst, als ihm unser Schulleiter, Dr. Bernhard Brunner, die Urkunde über die Teilnahme am sechstägigen Seminar zur Spitzenförderung Mathematik Bayern in St. Englmar überreichte und mitteilte, dass sich in ihrer Klasse der beste Siebtklässler in Mathematik von ganz Bayern befindet.

Für dieses Seminar in der ersten Oktoberwoche qualifizierte sich Adrian durch hervorragende Leistungen im Mathematikunterricht, bei dem schulinternen Wettbewerb Problem des Monats, dem Landeswettbewerb für Mathematik und dem internationalen Känguru-Wettbewerb, die bei der Bewerbung für diese Spitzenförderung allesamt angeführt werden konnten. Außerdem besuchte Adrian in der 6. Klasse den Enrichmentkurs „Knobeln, Rätseln, Spielen – Mathematik hilft beim Denken“ bei Studiendirektor Albrecht Kliem, der sich als Leiter der Spitzenförderung Mathematik Bayern selbst ein Bild von Adrians Wissen, Gespür und auch Begeisterung für Mathematik machen konnte.

Nun wünschen sich alle Applaudierenden, dass diese Begeisterung ansteckend ist.

Margret Simmelbauer