Faire Liebesgrüße aus Veitshöchheim

14. Februar 2024

Immer wieder schön ist es, wenn unsere ehemalige Kollegin Frau Marion Keil im Februar kommt und die fairen Rosen liefert und sich die Aula während zweier Pausen kurz in einen Blumenladen verwandelt. Diesmal gab es die Rosen etwas verfrüht - nicht zum Valentinstag sondern zur Weiberfastnacht. Die Q12 wollte sich diese liebgewordene Tradition nicht von der bayerischen Schulferienplanung nehmen lassen und verkaufte vorab am 9. Februar faire Rosen. Wer wollte konnte der oder dem Liebsten auch eine Rose mit Gruß überbringen lassen – an die heimlich Angebetete oder den Angebeteten.

Die Tage zuvor hatte das Fairtrade-Team wieder faire Süßigkeiten verkauft. Natürlich mit dem Verkaufsstand des Landratsamtes, der uns wie immer pünktlich zur Verfügung stand und den wir immer dankbar empfangen.

Zurück