Das Gymnasium Veitshöchheim ist putzmunter

06. März 2024

Teilnahme an der Müllsammelaktion PUTZMUNTER

Am 19. Februar 2024 haben wir, das P-Seminar „Müll“, zusammen mit dem P-Seminar aus der Physik und einigen Motivierten aus dem P-Seminar Deutsch Müll gesammelt.

Im Vorfeld haben wir bei „Team Orange“ angerufen und von dort Müllsäcke und Infoblätter bekommen, sodass die 17 Schülerinnen und Schüler und Frau Lehner am Montag in der 9. und 10. Stunde gleich loslegen konnten. Rund um die Schule haben wir noch erstaunliche Mengen an Abfall vom Faschingszug gefunden, obwohl eigentlich schon aufgeräumt worden war. Auch im vorderen Teil des Neubaugebietes war viel zu sammeln – von zahlreichen Zigarettenstummeln über Glasflaschen im Gebüsch bis hin zu Batterien. In der knappen Stunde, die wir unterwegs waren, haben wir 12 Müllbeutel voll bekommen – ganz schön viel für den kleinen Bereich, in dem wir unterwegs waren. Flaschen und Batterien wurden sachgerecht getrennt entsorgt und die vollen Müllbeutel wurden von zwei Mitschülerinnen ein paar Tage später zum Wertstoffhof gefahren.

Magdalena Kremer vom P-Seminar Müll der Q11