Abiturienten spenden für das Patenkind-Projekt

11. April 2019

Der Abiturjahrgang 2018 des Gymnasiums Veitshöchheim spendete 740 Euro für das Patenkind-Projekt der Schule. Dieses unterstützt seit dem Schuljahr 2001/02 verschiedene Sternsinger-Patenkinderprojekte in Afrika, Asien und Südamerika. Bis April 2019 kamen so 32724 Euro zusammen. Die Projekte haben neben akuter Hilfe wegen Hunger, Krankheit oder Naturkatastrophen vor allem eine nachhaltige Hilfe zum Ziel. Den Patenkindern soll der Besuch einer Schule ermöglicht werden, um so den „Teufelskreis“ von fehlender Bildung und Armut verlassen zu können.

Im Bild übergibt die Abiturienten Leona Merz im Beisein des Schulleiters Oberstudiendirektor Dieter Brückner (rechts) den Betrag an den Projektleiter des Gymnasiums, Helmut Riedl. Alle drei freuen sich über die gute Tat.

Der Projektleiter bedankt sich im Namen aller Patenkinder auch bei allen weiteren Spendern von Geldbeträgen oder Kuchen. So kamen beispielsweise beim Verkauf von 25 leckeren Kuchen im Oktober 212 Euro zusammen.

Helmut Riedl