Aktion des Unterstufenchores zum internationalen Tag der Menschenrechte

21. Dezember 2020

Aktion des Unterstufenchores zum internationalen Tag der Menschenrechte am 10.12.2020

Bereits im September und Oktober hat der Chor der Kl.5-7 eifrig für diesen wichtigen Tag geprobt. Zum Glück noch rechtzeitig vor dem Teillockdown, der auch ein komplettes Singverbot im Unterricht beinhaltete, haben wir zwei Lieder, passend zum Inhalt der Menschenrechte einstudiert und aufgenommen: „You can count on me“ als Zeichen der so wichtigen Solidarität unter den Menschen und „Die Gedanken sind frei“  im Hinblick auf das auch heute noch nicht  überall  geltende Recht auf Gedanken- und Meinungsfreiheit.

Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler einen Großteil der Artikel der Menschenrechtserklärung verlesen. Die Videos davon wurden dann am 10.12., dem „Tag der Menschenrechte“ in den Pausen auf der großen Leinwand in der Aula gezeigt.