Ausflug aller vier 5. Klassen in den Veitshöchheimer Altort

03. Juli 2023

Eisessen und Hofgarten-Rallye mit den Tutorinnen und Tutoren als letzte Aktion in diesem Schuljahr am 28.06.2023

Am Mittwoch veranstalteten die Tutorinnen und Tutoren der jetzigen Fünftklässler zum Abschluss deren ersten Schuljahres bei uns am Gymnasium Veitshöchheim einen Ausflug. Neben den Tutoren aus der 10. Jahrgangsstufe und drei Tutorinnen der 9a begleiteten Frau Baum, Frau Sicheneder, Frau Dr. Zähle und Herr Reitzenstein und Frau Hummel die große Gruppe.

In der 6. Stunde ging es klassenweise hinunter in den Altort – erst genossen die Kinder bei herrlichen Sommertemperaturen ein leckeres Eis. Dann gingen alle gestärkt und erfrischt in den Hofgarten und machten eine Rallye, die die Tutoren und Tutorinnen zuvor für „ihre“ Fünftklässler extra vorbereitet hatten.

Am Schluss der Rallye fanden die Kinder noch einen Schatz am Schneckenhaus, der für jede und jeden ganz viel Glück enthielt – in Form eines Bonbons mit einem Glücksklee darin.

Um 14 Uhr waren wir am Gymnasium zurück, so dass die Busse nachhause noch gut erreicht wurden.

Hier folgen einige Stimmen der Kinder:

5c „Besonders gut gefallen hat mir, dass jeder am Ende eine kleine Überraschung gekriegt hat.“

Verschiedene Stimmen aus der 5a:

„Ich fand es toll, weil wir noch mal viel Zeit mit den Tutoren verbracht haben!

Ein letztes Mal die Tutoren zu sehen und mit denen Zeit zu verbringen war schön.

Mir hat es viel Spaß gemacht, den Rokoko-Garten zu erkunden.

Die Bonbons waren lecker.

Ich fand den Ausflug toll, weil die Rallyefragen spannend waren.

Ich fand den Ausflug sehr schön, weil alles sehr gut geklappt hat.

Das Eisessen hat mir am besten gefallen.

Ich fand es sehr schön, weil es einen Schatz gab und weil wir eine Rallye gemacht haben.

Ich fand es cool, wegen dem Eis und den Bonbons.

Es war ein sehr schöner Ausflug!

Der Ausflug in den Rokokogarten und ein Abstecher zum Eisessen war eine gute Idee!

Es war schön, weil wir alle Zeit miteinander verbracht haben.

Ich fand es cool, dass alle fünften Klassen eine Gemeinschaft waren.

Das Eis war lecker!“

Kirsten Hummel