Das Gymnasium Veitshöchheim wird LemaS-Schule – jetzt starten wir durch

24. April 2022

Nach einer langen - durch die Pandemie bedingten - Zwangspause können wir uns nun endlich auch wieder der Schul- und Unterrichtsentwicklung widmen.

Mit Unterstützung der Bund-Länder-Initiative 'Leistung macht Schule' (LemaS) haben wir uns bereits in der Schulleitung und im Arbeitskreis 'Innere Schulentwicklung' mit der Entwicklung eines Leitbildes für unsere Schule beschäftigt.

Nun wollen wir die Entwicklung des Leitbildes für unsere Schule wieder in Angriff nehmen und die gesamte Schulfamilie miteinbeziehen.

Nach den Osterferien geht es los: Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit unserer Schulverfassung, unserem Schulprofil und dem Anti-Mobbing-Vertrag auseinander und setzen das, was das GYMNASIUM VEITSHÖCHHEIM ausmacht, in einem „Schul-Rap-Video“ um.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite von LemaS.