Erfolge bei "Experimente antworten"

07. Februar 2023

Was ist drin, in der Milch?

Und was könnte man noch dazugeben? Die fleißigen Nachwuchsforscher haben verschiedene Experimente gemacht, um die Inhaltsstoffe von Milch nachzuweisen. Außerdem haben sie die Dichte verschiedener Milchproben untersucht und dafür sogar ein eigenes Messgerät gebaut, mit Milch bunte Bilder gemalt und nicht zuletzt auch noch schmackhafte Milchshakes entworfen. Für ihre durchdachten Experimente und deren ordentliche Dokumentation wurden Zia Bukowski, Alan Lazar und Maximilian Scharpf aus der 6a sowie Marie Hofmann, Charlotte Mensch, Niklas Köhler, Yannik Hammer, Luis Schömig und Yannik Zeidler aus der 6d von Herrn Dr. Brunner mit Urkunden ausgezeichnet. Dazu gab es einen bunten, langstieligen Löffel – damit der Shake künftig stilvoll gelöffelt und gerührt werden kann.

Auch mal Lust mitzumachen? Die neuen Aufgaben der nächsten Wettbewerbsrunde gibt es hier!

Zurück