Helau, ihr Narrren!

03. März 2019

Trotz angespannter Lage wegen Matheschulaufgabe am Vormittag ist es dem Tutorenteam für den Donnerstagnachmittag vor den Faschingsferien gelungen, für ihre 5. Klassen eine ausgelassene und fröhliche Faschingsparty zu organisieren. Mit Getränken, mitgebrachten Kuchen und kleinen Süßigkeiten versorgt, starteten etwa 50 Kinder mit ihren Tutoren bunt verkleidet in den Nachmittag. Durch ihre nette Begrüßung schaffte es Tutorensprecherin Paula alle zu begeistern und mitzuziehen. Die Musik, organisiert vom Technikteam, tat ihr Übriges, um in Feierlaune zu kommen. Höhepunkte des Nachmittags waren sicher das Mohrenkopfwettessen und die Polonaise durchs ganze Schulhaus, die bis weit über die Pausenhöfe hinaus zu hören war. Herzlichen Dank an unsere Studienreferendare Fr. Aigner und Hrn. Schulz, die kurzfristig als Aufsichten einsprangen.

Britta Habersack