Jonathan ist einer der besten Leser in Unterfranken

20. März 2019

Nachdem Jonathan aus der 6. Jgst. im Februar den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs für sich entscheiden konnte, gewann er nun auch den Wettbewerb auf Bezirksebene. Zusammen mit dem Zweitplatzierten wird er im Mai zum Landesentscheid nach München fahren. Wir gratulieren Jonathan ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis und wünschen ihm für die nächste Runde viel Erfolg!

Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels wird seit 1959 jährlich von der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und anderen kulturellen Einrichtungen durchgeführt. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Kinder der 6. Klassen aller Schularten beteiligen sich jedes Jahr an rund 7.000 Schulen.

Weitere Informationen unter www.vorlesewettbewerb.de.