„Lesen ist Kino im Kopf!“

26. Februar 2022

Großer Erfolg für Samuel Hummel beim Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen

Beim seit 1959 jedes Jahr von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels in Zusammenarbeit mit Buchhandlungen, Bibliotheken, Schulen und kulturellen Einrichtungen veranstalteten Vorlesewettbewerb konnte der zwölfjährige Samuel Hummel aus der Klasse 6b besondere Akzente setzen.

Nachdem er im Dezember den Entscheid an unserer Schule gewonnen hatte, vertrat er das Gymnasium Veitshöchheim im Februar 2022 beim Landkreisentscheid, der in diesem Jahr, bedingt durch Corona, digital ausgetragen werden musste. Viele Schulsieger stellten sich mit ihren digital eingereichten Lesebeiträgen der Konkurrenz.

Samuel überzeugte mit seinem eingereichten Video die fünfköpfige Jury und konnte auch diesen Wettbewerb für sich entscheiden. Damit qualifizierte er sich für den Bezirksentscheid, welcher in diesem Jahr ebenfalls digital durchgeführt wird.

Hierfür drücken wir Samuel ganz fest die Daumen!

Barbara Zeller

(Deutschlehrerin)