Online zu Gast: Autorin Ulrike Schäfer

23. März 2021

Am Donnerstag, 25. März 2021, bereichert die Autorin Ulrike Schäfer als Expertin für Fragen rund ums Schreiben das P-Seminar „Creative Writing“ online.

Ulrike Schäfer schreibt Erzählungen, Theaterstücke und Lyrik. Sie erhielt u. a. den Würth-Literaturpreis, den Leonhard-Frank-Preis für Dramatik und den Kulturförderpreis der Stadt Würzburg. 2015/16 wurden ihre Theaterstücke „Die Jünger Jesu“ nach Leonhard Frank und „Ein Widder mit Flügeln“ am Mainfranken Theater Würzburg uraufgeführt. Neben Solo-Lesungen tritt sie mit der Autorengruppe liTrio, der Lesebühne großraumdichten & kleinstadtgeschichten sowie mit dem Jazz-Gitarristen Christian Bekmulin und anderen Musikern auf. Seit 2016 bietet sie Schreibwerkstätten und Coaching für Schreibende an. Mehr auf www.ulrike-schaefer.de.

Wir freuen uns sehr, dass Ulrike Schäfer sich für uns die Zeit nimmt, uns mit ihrer Expertise zum Kreativen Schreiben zur Verfügung zu stehen. Herzlichen Dank! Wir freuen uns auf spannende 90 Minuten!

Kirsten Hummel, Leiterin des P-Seminars

Zurück