Schul-Rap: Sparkasse Veitshöchheim unterstützt die Innere Schulentwicklung des Gymnasium Veitshöchheim

26. April 2022

„Was macht uns als Schule aus?“ „Welche Werte sind uns wichtig?“„Wo wollen wir als Schule in Zukunft hin?“ Auf der Suche nach Antworten auf diese gewichtigen Fragen entstanden am Gymnasium Veitshöchheim die Schulverfassung, das Schulprofil und der Anti-Mobbing-Vertrag. Dann hemmte die Pandemie die weitere Beschäftigung mit diesen wichtigen Themen. Nun, endlich, kann der nächste Schritt gewagt werden: Der Arbeitskreis Innere Schulentwicklung zusammen mit dem LEMAS- Team („Leistung macht Schule“) organisiert die Erstellung eines Schul-Raps. Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit den Grundsatzfragen der Schule auseinander und erstellen einen gemeinsamen Text, der anschließend, mit professioneller Hilfe in einem Musikvideo „übersetzt“ wird.

Die Sparkassenstiftung und die Sparkasse Veitshöchheim unterstützen das Projekt mit einem Gesamtbetrag von 2000 Euro.

Michael Fritz, Leiter des Beratungscenters Veitshöchheim der Sparkasse überreicht Schulleiter Dr. Bernhard Brunner den Spendencheck.