Schulfamilie packt Weihnachtsgeschenke für Osteuropa

13. Dezember 2016

Bereits zum vierten Mal packen unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer zahlreiche Hilfspakete für die Antenne-Bayern Weihnachtstrucker-Aktion, um armen Menschen in Osteuropa ein wenig Freude zu bringen.

Die Pakete werden von den Johannitern nach Albanien, Bosnien in den Kosovo und nach Rumänien gefahren, wo sie von Familien und Waisenhäusern dringend benötigt werden und teilweise sogar zum Überleben beitragen. Die Weihnachtstrucker-Aktion hat auch deshalb einen hohen Stellenwert an unserer Schule, weil sie deutlich macht, dass Schule mehr ist als reine Wissensvermittlung. Gerade in der Weihnachtszeit ist es wichtig, dass wir uns darüber bewusst werden, dass es auch im reichen Europa Menschen gibt, die - besonders im Winter - dringend auf Hilfe und Solidarität angewiesen sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer und frohe Weihnachten!