Sprachcafé Französisch

04. März 2021

Für die Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe bieten Frau Hennicke und Herr Sauter ab sofort online  - am Montag von 8.00 – 9.30 Uhr für die 9bc und am Dienstag von 8.00 - 9.30 Uhr für die 10. Klassen - die Möglichkeit, Grundlagen in Französisch zu wiederholen und zu üben. Sie werden mit den SchülerInnen sukzessiv und individuell die wichtigsten grammatischen Themen aufbereiten, Wortschatzarbeit trainieren sowie viele Sprechanlässe bieten, um sicherer in der Fremdsprache zu werden. Natürlich werden sie auch Lese-und Textverständnis mit einbauen und den SchülerInnen dann Möglichkeiten bieten, frei über den Text zu sprechen. Alors: n’hésitez pas! Schaut mal im Sprachcafé vorbei! À bientôt!