Zirkusfestival Köln

19. November 2018

Nach den Teilnahmen an den Jonglierconventions in München (28.-30.10.) und Würzburg (02.-04.11.) sind wir auch in Köln mit den älteren Jongleuren beim Zirkusfestival in Köln angetreten. Dort sind wir mit einer Show- und einer Wettbewerbsnummer gestartet: Sophie Kriege, Janina Laux, Silvia Osiek, Lilli Reder, Mara Sebold, Lorina Söder, Svenja Wiesner und Jeremias Hirsch erfreuten mit einer witzig-dynamischen Ball- und Keulen-Jonglage das Publikum, das sich aus Schülern und Lehrern von 13 verschiedenen deutschen Schulen zusammensetzte. Bei den 13 Wettbewerbsnummern aus Berlin, Köln, München und anderen renomierten Zirkushochburgen konnten Lena Knoblauch (Kl. 10) und Daniel Schönitz (Abi 2013) zwar keinen der mit Geldpreisen dotierten ersten drei Plätze erreichen, aber sie erhielten den Sonderpokal „Gemeinsam stark“.

Nach einem extrem erfüllten und intensiven Wochenende in Köln sind alle wieder rechtzeitig vor Unterrichtsbeginn am Mo. in Veitshöchheim gewesen.

Für die Jongliergruppe
H. Hirsch und M. Schreyer
unterstützt von Daniel Schönitz und Timo Wagenblast (beide Abi 2013)