Unterstützende Angebote

Wir lassen niemanden in der Masse untergehen.
Wir helfen beim Übergang auf das Gymnasium.

Getreu diesen beiden Grundsätzen, denen wir uns verpflichtet fühlen, führen wir gerne an dieser Stelle die Angebote unserer Schule im Überblick auf, durch die Sie und Ihr Kind Unterstützung erfahren können:

• Frau Britta Habersack, unsere Unterstufenbetreuerin, steht als Ansprechpartnerin für die Jahrgangsstufen 5 mit 7 zur Verfügung.
  • Bei allen Fragen zur Schullaufbahn, bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten und in schulischen Krisensituationen wenden Sie sich bitte an
  • Sollte Bedarf nach einer Begleitung in bestimmten Fächern bestehen, können Sie mit
    Frau Kirsten Hummel Kontakt aufzunehmen, unserer Koordinatorin von „Schüler helfen Schülern“.
  • Schülerinnen und Schüler, die sich bei einem Problem einer Lehrkraft anvertrauen möchten, wenden sich an
    • jede Lehrkraft ihres Vertrauens oder
    • unseren Verbindungslehrer, Frau Christine Gaillard, oder
    • unseren Vertreter der Schulpastoral, Herrn Michael Kerber.
  • Sollten Streitigkeiten mit Mitschülern/Mitschülerinnen nicht beizulegen sein,
    unsere Streitschlichter sind die richtige Anlaufstelle.