Faire Abi-Shirts 2019

11. Juli 2019

Die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 2019 haben ihr Abi-Shirt: "Der krönende Absch(l)uss: WestminsterAbi" über das faire Modelabel Deetory bezogen.
Besonders sensibilisiert wurden sie durch das P-Seminar "Fairtrade macht Schule", das unserem Gymnasium die Auszeichnung als Fairtrade-Schule bescherte. Der Kontakt zu dem Würzburger Modelabel Deetory wurde im Rahmen des Fairen Wochenendes Anfang April 2019 der Fairtrade-Gemeinde Veitshöchheim geknüpft. Hier stellte das Start-Up-Unternehmen sich, seine Philosophie und seine Produkte in einer kleinen Modeschau vor.
Das Nachhaltigkeitsteam unserer Schule zeigte sich über diese Wahl des Abiturjahrgangs 2019 sehr erfreut und bezuschusste diese Aktion mit 250 € aus dem Preisgeld des Nachhaltigkeitspreises 2016.

Margret Simmelbauer