Schülerlounge öffnet am 28.09.2020 ihre Pforte

22. September 2020

Ab 28.09.2020 gibt es in der Mittagspause montags und donnerstags wieder frisch zubereitete Leckereien aus regionalen und saisonalen Zutaten, mitunter auch vegetarisch und vegan.

Aufgrund der geltenden Hygieneregeln gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen:

Kein Bargeld:

Im Vorfeld könnt ihr Verzehrkarten für 10 Euro Vorfeld erwerben, denn nur mit diesen könnt ihr in der Schülerlounge „bezahlen“.

Der Verkauf der Verzehrkarten findet am
Mittwoch, 23.09.2020, 1. und 2. Pause, und am
Donnerstag, 24.09.2020, vor dem Unterricht, 1. und 2. Pause (mit Kostproben to go!), jeweils in der Aula statt.
Und dann immer montags und donnerstags ab 13:30 Uhr in der Schülerlounge oder mittwochs im Sekretariat.

Zweimal am Vormittag Möglichkeit zum Vorbestellen:

Montags und donnerstags während der 1. und der 2. Pause könnt ihr in der Schülerlounge vorbestellen, um die Wartezeit in der Mittagspause zu verkürzen.
In der Zeit von 13:00 Uhr bis 13:05 Uhr werden ausschließlich die vorbestellten Speisen in der Lounge ausgegeben.

Masken- und Abstandspflicht

Beim Anstellen, Bestellen und Abholen der Speisen müsst ihr eure Mund-Nasen-Bedeckung tragen.
Die Abstände sind außerhalb der Lounge durch kleine Hocker und innerhalb der Lounge durch Barhocker gekennzeichnet.

Saubere Hände

Bitte kommt mit gewaschenen Händen in die Lounge. Gleich hinter dem Eingang zur Lounge könnt ihr euch dann zusätzlich an dem Spender mit Desinfektionsmittel die Hände desinfizieren.

Wir sind sehr glücklich, dass sich unsere bewährten und geschulten Elternhelferinnen wieder zur Verfügung gestellt haben. Ebenso haben sich fitte Schülerinnen und Schüler gefunden, die in der Mittagspause bei der Ausgabe und der Zubereitung unterstützen. So könnt ihr euch über eine frische, abwechslungsreiche Speise freuen, die auch noch als gesund und nachhaltig gilt.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Margret Simmelbauer, Betreuungslehrkraft der Schülerfirma Fresh&Fruits-Schülerlounge, (m.simmelbauer@gym-vhh.bayern.de)

Heike Baumann, DER ESSWAGEN (kuechenpost@der-esswagen.de)

Wir freuen uns auf euch!