Erfolgreiche Teilnahmen bei Experimente Antworten

16. Februar 2022

Da geht uns ein Licht auf!

Experimentieren macht Spaß - das haben fleißige ForscherInnen aus der 5d wieder einmal unter Beweis gestellt und wurden daher von Herrn Dr. Brunner mit Urkunden und Preisen aus dem Kultusministerium ausgezeichnet. Die zehn jungen NachwuchswissenschaftlerInnen hatten Knicklichter untersucht, geheimnisvolle Lichtspuren von Kastanienzweigen entdeckt und Vanillepudding zum Strahlen gebracht. Kreativität war bei dem Bau von Lava-Lampen auch noch gefragt, aber die größte Herausforderung war es wieder, alle tollen Ideen und Experimente pünktlich zum Einsendeschluss ordentlich zu dokumentieren.

Die neue Frühjahrsaufgabe ist inzwischen schon herausgekommen. Es geht um Spannung! Lust mitzumachen? Die Zeit läuft! Hier gibt es die Aufgaben – oder bei den NuT-Lehrkräften!

Zurück