Spannende Tennis- und Badmintonturniere

22. Juli 2018

Badmintonturnier

Am Ende des Schuljahres fanden die 1. Offenen Badminton Meisterschaften der Oberstufe des Gymnasium Veitshöchheim statt. Die hohen Temperaturen in der Halle versprachen „heiße“ Spiele. Nicht nur die Schüler und Schülerinnen des Sportkurses Badminton, sondern u. a. auch Teilnehmer des Additums Sport kämpften um jeden Federball. Nach intensiven und oft knappen Vorrundenspielen fanden die Platzierungsspiele statt, die auf hohem Niveau gespielt wurden. Durchsetzen konnten sich am Ende der Tennisspieler Franz und die Fußballerin Alina.

Sieger Jungen: 1. Franz Reinhart, 2. Marwin Roth, 3. Tobias Kittel, 4. Maximilian Seefried
Sieger Mädchen: 1. Alina Ruppel, Helena Stegmann, 3. Andrea Söder, 4. Hannah Staus

Sommerturnier Tennis

Ebenfalls im Juli fand das Sommer-Turnier im Wahlunterricht Tennis statt. Nach hochklassigen Ballwechseln und spannenden Matchs setzten sich Jonathan Odoy und Fabian Merkel als Sieger durch.

Leistungsgruppe A: 1. Jonathan Odoy, 2. Christian Martin, 3. Lennart Hofmann
Leistungsgruppe B: 1. Fabian Merkel, 2. Justus Odoy, 3. Leonard Ruck, 4. Constantin Saul

Das Gymnasium Veitshöchheim bedankt sich ganz herzlich bei der Tennisabteilung der TG Veitshöchheim für das kostenlose Zurverfügungstellen der Freilufttennisplätze.