Stimmungsvolle Christmas Party der 5. Klassen

21. Dezember 2017

Viele Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen haben einen von der Fachschaft Englisch organisierten stimmungsvollen Nachmittag mit Plätzchen und Punsch verbracht und sich auf Weihnachten eingestimmt. Wir hatten viel Spaß beim gemeinsamen Anschauen von Home Alone (Kevin allein zu Haus), einem Kinderfilm aus den 90er Jahren, der von einem 8-jährigen Jungen namens Kevin handelt, der mit seinen Eltern und vier Geschwistern in einer Vorstadt von Chicago lebt, zu Weihnachten daheim vergessen wird und das elterliche Haus gegen zwei Einbrecher verteidigt. Bei unserem Nachmittag musste noch nicht einmal die Schokolade verteidigt werden, die die Kinder der Klasse 5a bei dem Wettbewerb um das am schönsten geschmückte Klassenzimmer gewonnen hatten, da - ganz im Sinne des weihnachtlichen Geistes - mit den Kindern aus den anderen 5. Klassen geteilt wurde.

In diesem Sinne: Merry Christmas and a happy new year!