.
Infoabend für die neuen fünften Klassen
Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
am Montag, den 23.03.2026 um 18.00 Uhr, laden wir Sie und Euch herzlich ein, unsere Schule beim Vorstellungsabend kennenzulernen. Schülerinnen und Schüler sowie unsere Lehrkräfte möchten neben unserem Schulhaus Euch und Ihnen zeigen, wie Unterricht bei uns gestaltet wird und welche Angebote und Möglichkeiten unsere Schule bietet.
Wir freuen uns auf Euch/ Sie.
Ihr und Euer Schulleitungsteam
Übertritt ans Gymnasium Veitshöchheim 2026
Herzlich willkommen - Begrüßung unseres Schulleiters
Wir am Gymnasium Veitshöchheim - Film ab!
... das Gymnasium Veitshöchheim zu besuchen
Hoch hinaus - unsere Schule von oben
auf gemeinsamem Kurs - unser Leitbild
Auf einen Blick - unsere Schulbroschüre (in Kürze verfügbar)
So schaut es bei uns aus - virtuelle Führung durch das Schulhaus
Aktuelles in unserer digitalen Schülerzeitung
Herzlich willkommen
auf der Internetseite des Gymnasiums Veitshöchheim!
Liebe Besucherinnen und Besucher,
im Namen der ganzen Schulgemeinschaft begrüßen wir Sie herzlich auf der Internetseite des Gymnasiums Veitshöchheim und freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule.
Auf den folgenden Seiten haben wir wichtige und hoffentlich interessante Informationen über das Gymnasium Veitshöchheim für Sie zusammengestellt. Sie zeigen Ihnen, was wir bieten, was uns wichtig ist, was unsere Schule auszeichnet und worauf wir stolz sind.
Und wenn Sie zu einzelnen Aspekten unserer Schule mehr wissen möchten, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zu einem Informations- oder Beratungsgespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Bernhard Brunner, Schulleiter
Gunnar Leuner, Ständiger Stellvertreter des Schulleiters
Jürgen Hartmann, Mitarbeiter in der Schulleitung
Aktuelles
Wie benutzt man eigentlich einen Feuerlöscher richtig? Bei einem Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Veitshöchheim konnten die Schülerinnen und Schüler der 8. NTG-Klassen das alle mal ausprobieren!
Ausstellungsbesuch im Kulturspeicher bei Ludwig von Gleichen-Rußwurm
Nach einer Coronapause war es dieses Jahr endlich wieder Zeit für einen Vorlesewettbewerb unser jüngsten Französischschülerinnen und -schüler.
Der Elternbeirat und die Schülerfirma Fresh&Fruits-Schülerlounge bescherten den Abiturientinnen und Abiturienten eine Energielieferung zum Prüfungsbeginn.
„Was macht uns als Schule aus?“ - „Welche Werte sind uns wichtig?“ - „Wo wollen wir als Schule in Zukunft hin?“
Im Rahmen unserer Schulentwicklung wird die Schulgemeinschaft mit professioneller einen Schul-Rap zu diesen Fragen erstellen. Die Sparkassenstiftung und die Sparkasse Veitshöchheim unterstützen das Projekt mit einem Gesamtbetrag von 2000 Euro.
Nach einer langen - durch die Pandemie bedingten - Zwangspause können wir uns nun endlich auch wieder der Schul- und Unterrichtsentwicklung widmen. Mit Unterstützung der Bund-Länder-Initiative 'Leistung macht Schule' (LemaS) setzen wir zusammen mit dem Arbeitskreis 'Innere Schulentwicklung' die Entwicklung eines Leitbildes für unsere Schule fort.